Leipzig

Lützowstr. 11, Gohlis-Arkaden
Tel.: 0341-5643220
Mo - Fr: 09.00 - 18.00

Schkeuditz

Bahnhofstr. 23
Tel.: 034204-700930 
Mo - Fr:   09:00 - 13:00, 
                14:00 - 18:00

Referenzen

  • Steffen Lukas
  • Kim Fischer
  • Christian Friedel
  • The Firebirds
  • The Buttlers
  • ...

Steffen Lukas - der Leipziger Radiomoderator nutzt In Ear Monitoring von Neubert Hörakustik

Längere Zeit suchte ich nach einer Lösung, um mich bei Liveauftritten besser hören zu können. Normales Monitoring über Lautsprecherboxen war mir einfach nicht direkt genug und oft einfach zu laut.

Über das Internet und über Empfehlungen von befreundeten Musikern kam ich auf ein Geschäft für Hörakustik und In Ear Monitoring. NEUBERT HÖRAKUSTIK in Leipzig. Nach einem ersten Beratungstermin wurden mir die zahlreichen Möglichkeiten für In Ear Monitoring aufgezeigt und wir fanden eine Lösung, die perfekt zu mir passt. Direkt "zugeschnitten" und maßgefertigt für meine Ohren.

 

Eine Abdrucknahme, von meinen Gehörgängen inkl. Ohrmuschel, war noch nötig um das passende Monitoring für mich bauen zu lassen. Dies wurde gleich zum Beratungstermin mit durchgeführt.

Wenige Zeit später war es fertig und ich konnte es im Geschäft abholen. Beim ersten Reinhören fiel mir auf, dass der Klang des maßgefertigten Systems nicht vergleichbar mit herkömmlichen Kopfhörern ist. Es klingt sehr direkt, fein differenziert und geradezu absolut brillant.

 

Bei meinen Liveauftritten fällt mir deutlich auf, dass mein Monitoring Sound viel leiser und schonender ist als auf konventionellem Weg. Ich höre mich an jedem Punkt der Bühne gleich laut und mit identischem Sound. Um mich selbst zu hören bin ich nicht mehr auf die Position direkt vor den Monitorboxen angewiesen, sondern kann mich auf der ganzen Bühne frei bewegen. Auch meine Stimme wird geschont. Denn ich muss nicht mehr gegen den "Bühnenlärm" ansingen, um mich selbst zu hören.

 

Die Passform sitzt sehr präzise in meinem Ohr. Es fällt nichts heraus, es drückt nicht und man hat immer ein sehr gutes Tragegefühl. Es macht sehr viel Spass und es ist ein anderes Gefühl Musik zu machen. Besser !!! - und man fühlt sich Live einfach wohler.

 

Der Weg zu Neubert Hörakustik hat sich gelohnt. Ich würde sagen:

"Die Leipziger Adresse für In Ear Monitoring".

Ich sage "Danke" und wünsche auf diesem Weg noch viel Erfolg.

 

-Steffen Lukas -